Referenzen

Success verhalen

Lesen Sie die Erfahrungen von Kunden wie Ihnen

Eine Ersparnis von 200.000+ Euro.

Der Kunde hat täglich einen Trailer in Richtung UK mit verschiedenen Lieferadressen.

Der aktuelle Spediteur gab an, dass aufgrund der verschiedenen Lieferadressen jede Palette ein- und ausgeladen werden müsse.


  • Zweigstelle

    Medien
    • Ziel

      Einsparung
      • Art

        Beratung

      • Eine Ersparnis von 200.000+ Euro.

        Der aktuelle Spediteur hatte seine Hauptabteilung für Zollabfertigung gebeten, einen Plan für den Kunden zu erstellen.

        Der Kunde hatte seine Zweifel und Explect um Rat und eine Widerlegung des Plans gebeten.

        Nach mehreren Meetings und Erläuterungen zur Prozedur gab der aktuelle Spediteur zu, dass seine Behauptungen nicht korrekt waren.

Bildbeschreibung

Lieferung an einem nicht existierenden Ort

Für einen guten Zweck mussten Waren in einem Flüchtlingslager in Kenia geliefert werden. Aber dieses Lager stand nicht auf der Karte und war unbekannt.

Nach erfolgreicher Absprache, Abstimmung mit dem Agenten und Genehmigung der Regierung konnten die Waren geliefert werden.


  • Branche

    Wohltätigkeit
    • Ziel

      Erhalt der Warenlieferung
      • Art

        Seefracht - Zoll

      • Lieferung erfolgt

        Trotz vieler Herausforderungen ist es in Zusammenarbeit mit dem Kunden gelungen, die Waren zu liefern. Der nicht existierende Ort auf der Karte war erreichbar.

Bildbeschreibung

Kosten sparen & Transitzeit verkürzen.

Ein Anbieter hochwertiger Tablets benötigte eine Lösung, um Waren schneller als die üblichen 60-70 Tage zu transportieren, ohne jedoch fliegen zu müssen.

Die Tablets aus China sollten schließlich in ein Lagerhaus in Miami geliefert werden. Explect hat eine neue Route von China nach LA und von dort aus per LKW/Zug nach Miami gelegt.


  • Branche

    Großhandel
    • Ziel

      Kosten sparen, Transitzeit reduzieren
      • Art

        Seefracht - Schiene - Straßentransport - Crosstrade

      • Das richtige Gleichgewicht wurde erreicht.

        Das Ziel wurde erreicht und die Kosten und Transitzeit wurden reduziert. Die Transitzeit konnte von 60-70 Tagen auf 40-50 Tage bei einem Fünftel der Kosten reduziert werden.

Bildbeschreibung

Promotionsmaterial rechtzeitig für das Konzert.

Während Corona gab es plötzlich einen Moment, in dem ein großes Konzert stattfinden konnte. Die betreffende Organisation wollte den Fans ein zusätzliches Dankeschön geben.

Mit Eile und Präzision mussten 10.000 Teddybären in die Niederlande geschickt werden. Die Organisation arbeitet selbst sehr präzise und das passt nahtlos zu Explect.


  • Branche

    Freizeit und Unterhaltung
    • Ziel

      Pünktlich fliegen.
      • Typ

        Luftfracht

      • Teddy war rechtzeitig da.

        Das Ziel wurde erreicht, Explect hat mit dem Hersteller abgestimmt und dafür gesorgt, dass zur richtigen Zeit geflogen wurde und die Sendung rechtzeitig ankam.

Image Description

Messe & Das Weiße Haus Vereinigte Staaten

Mehrere Messen mussten besucht werden und als Höhepunkt mussten die Produkte im Weißen Haus in den Vereinigten Staaten ausgestellt werden.

Die 3D-gedruckten Produkte mussten von Los Angeles nach Las Vegas, dann nach New York und schließlich nach Washington D.C. transportiert werden, um schließlich alle wieder nach Holland zurückzukehren.


  • Branche

    Messe
    • Zweck

      Produkte auf Messen präsentieren
      • Art

        Luftfracht, Straßentransport, Zoll

      • Vorübergehende Ein- und Ausfuhr sowie Transport

        Die Waren sollten vorübergehend in den Vereinigten Staaten bleiben, daher mussten wir sie vorübergehend ein- und ausführen. Außerdem mussten die Produkte ohne Beschädigung durch ganz Amerika reisen.

        Es gab auch eine wichtige Ausstellung im Weißen Haus. Aus diesem Grund haben wir die Produkte für den Kunden in wiederverwendbaren Kisten verpackt.

Image Description